Bergtrainingslager Wildschönau vom 29. Juli bis 03. August 2017

Das Taekwon-Do Zentrum Pfaffenhofen veranstaltete bereits zum siebten Mal mit ihren Schülern ein Trainingslager in den Bergen. Zum Training am Foischinghof in der Wildschönau, Österreich, kamen nach einer herzlichen Einladung ihrer Großmeister auch die Schulleiter aus dem Taekwon-Do Zentrum Geisenfeld und wir aus Dingolfing angereist. Bei hervorragendem Sonnenscheinwetter wurde zweimal täglich - morgens und abends - im Freien trainiert und Prüfungen absolviert. Den Tag über standen Wanderungen, Ausflüge in den Kletterpark oder ins Erlebnisbad nach Wörgl auf dem Programm. Während die Kinder am Abend am hauseigenen Kickertisch, der Tischtennisplatte oder im Freien das Wickingerspiel "Kubb" spielten, ließen die Erwachsenen den Tag meist in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausklingen.

Auch dieses Jahr war das Trainingslager wieder ein voller Erfolg für Körper und Geist.

 2017_Wildschönau_22017_Wildschönau_1